Quantcast
Channel: blogIK
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unbekanntes Symbol

Unbekanntes Symbol Hin und wieder beschreibe ich hier (seltene) Symbole, die ich auf Verpackungen oder Geräten finde. Meistens wird aus dem Symbol klar, was damit gemeint ist – was ja eigentlich der...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schweizer Franken im Hoch

Aktuelle Kurse Bin zufällig auf einer Webseite auf die Information der aktuellen Kurse gestossen. Ist ja schon erstaunlich, wie stark der Schweizer Franken offenbar zur Zeit ist. Für uns Konsumenten...

View Article

Im Ausland einkaufen

Wie am letzten Mittwoch hier geschrieben, ist der Euro zur Zeit gegenüber dem Schweizer Franken sehr tief. Aber diese Währungsdifferenz wird offenbar den Konsumenten nicht weitergegeben und die Preise...

View Article

Suchfunktion kaputt

Per Zufall habe ich entdeckt, dass hier auf diesem Blog die Suchfunktion gar nicht mehr richtig läuft. Der Fehler war aber bald gefunden. Das kommt davon, wenn man andere Plugins einsetzt und vergisst,...

View Article

Zwei Drittel sind um

Ja genau, zwei Drittel des Jahres sind um, heute ist der letzte Tag im Monat August und damit geht der meteorologische Sommer zu Ende. Hier sind die Definitionen der meteorologischen Jahreszeiten:...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spamstatistik

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Spam hier auf meinem doch sehr unbekannten Blog ankommt und von Akismet und einem weiteren Plugin ausgefiltert wird (auf einem bekannten Blog ist das...

View Article

Streik SNCF in Frankreich

Wer jetzt mit dem Zug nach Frankreich reisen will, muss sich vorher gut informieren, es könnte durchaus sein, dass die gewählte Verbindung wegen dem Streik entfällt: Streik: Der Bahnverkehr Frankreich...

View Article

“Solar Impulse” landete doch nicht

Die Aviatik-Fans müssen sich also noch etwas gedulden, bis die HB-SIA über Zürich zu sehen ist und die Landung – und später dann auch der Start – in Kloten erfolgt. Natürlich ist das eine gewaltige...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Front aus Frankreich

Es kommt was Das Wetterradar zeigt eine breite Front aus Nord-Westen, die von Frankreich her auf die Schweiz zukommt. Das sieht fast etwas bedrohlich aus, wenn auf so grosser Breite eine Front mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Solar Impulse unterwegs nach Genf

Unterwegs nach Genf Solar Impulse HB-SIA ist unterwegs nach Genf – hier der direkte Link.Eine Verwendung dieses Feeds auf anderen Webseiten verstösst gegen das Urheberrecht. Wenn Sie diesen Inhalt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Solar Impulse über Bern

Solar Impulse über Bern Wenn der 22. September 2010 nicht ein besonderer Tag ist – heute finden in Bern die Bundesratsersatzwahlen statt und zur selben Zeit überfliegt Solar Impulse die Stadt Bern. Das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zeppelin D-LZZF

Zepelin D-LZZF Heute scheint ja ganz spezielles Flugwetter zu sein. Nicht nur Solar Impulse macht den zweiten Schweizer Flug von Payerne nach Zürich und wieder zurück, soeben ist auf dem Radar noch der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bahndynamik

Zugsdurchfahrt Heute musst ich etwas länger auf meinen Zug warten – nicht dass er Verspätung hatte, aber ich war irgendwie zu früh auf dem Bahnhof. Es war kalt und die Bise fand auch den Weg um alle...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wieder viel Schnee

Genf im Schnee Der heutige Morgen war für alle Verkehrsteilnehmer, ob auf Strasse, auf Schiene oder in der Luft ziemlich chaotisch. Der erneut gefallene Schnee in der letzten Nacht machte auch dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Twitter down

Twitter down Ja ganz offensichtlich ist Twitter zur Zeit wieder einmal in die Knie gegangen. Kommt ja immer mal wieder vor…Eine Verwendung dieses Feeds auf anderen Webseiten verstösst gegen das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weisse Weihnachten

Weisse Weihnachten Das momentane Radarbild zeigt viel Niederschlag über fast der ganzen Schweiz. Und in der Wetterprognose ist auch davon die Rede, dass es gegen Abend bis ins Flachland schneien...

View Article

Das Jahr beginnt mit Finsternis

Am Dienstag herrscht über ganz Europa eine partielle Sonnenfinsternis. Bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres gibt es ein Spektakel am Himmel zu beobachten: Am Dienstagmorgen verfinstert sich die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vermehrt wieder Spam

Statistik Zur Zeit gibt es wieder vermehrt Arbeit für Akismet und dieses Plugin muss mehr SPAM ausfiltern. Zum Glück gibt es dieses Plugin für WordPress, sonst wäre der Spam-Ordner jeden Tag wohl noch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keine Zensur

Mehr Info hierEine Verwendung dieses Feeds auf anderen Webseiten verstösst gegen das Urheberrecht. Wenn Sie diesen Inhalt nicht in Ihrem News-Reader lesen, so macht sich die Site, die Sie betrachten,...

View Article

SPAM

An alle, die hier SPAM auf diesen Blog laden wollen: Der Schutz ist gut und es wird alles gelöscht. To all who are sending SPAM to this blog: The filter is quite good and it deletes them all! So don’t...

View Article

Fehler nach Upgrade auf 3.4.2

Nach dem neusten Upgrade von WordPress werden hier die Bilder nicht mehr angezeigt. Wir werden den Fehler suchen müssen. Update 1: Verschiedene Probleme sind behoben. Es sieht so aus, dass bei diesem...

View Article


Überarbeitung abgeschlossen

Die Fehlersuche und die Überarbeitung dieses Blogs wird jetzt abgeschlossen. Der Mediaplayer musste ebenfalls neu aufgesetzt werden. In den Texten finden sich hie und da noch exotische Zeichen, die...

View Article


Weitere Nacharbeit

Unterdessen ist eine weiter Nacharbeit nach dem Upgrade-Debakel abgeschlossen. In der Datenbank hatte es in den Blog-Texten hie und dort ungültige Zeichen. Die sind nun, sofern sie gefunden wurden,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Backend geflickt

Nach längerer Suche ist jetzt auch ein Problem im Backend geflickt. Jetzt sollte es also wieder so sein, wie “früher”. Schon erstaunlich, was bei einem Upgrade so alles schief laufen kann.Eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Regnerisch

Regnerischer Sonntag Heute gibt es wohl keine grossen Aktivitäten draussen bei diesem regnerischen Wetter.Eine Verwendung dieses Feeds auf anderen Webseiten verstösst gegen das Urheberrecht. Wenn Sie...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 30 View Live




Latest Images